Drucken Redaktion Startseite

Waldlerche für Gestüt Bernried

Jetzt sind die erfolgreichen Kinder und Enkel auf der Bahn: Wurftaube mit ihrer Mutter Wurfbahn auf der Koppel in Ravensberg 1998. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 190 vom Donnerstag, 10.11.2011

Mit einem überzeugenden Sieg startete am Donnerstag im französischen Saint-Cloud die zwei Jahre alte Waldlerche (Monsun) in einem 1600-m-Rennen ihre Rennlaufbahn. Es handelt sich um eine vom Newsells Park Stud der Familie Jacobs gezogene Tochter der Waldmark (Mark of Esteem), Schwester des aktuellen Derbysiegers Waldpark (Dubawi), Mutter des Doncaster St. Leger-Siegers Masked Marvel (Montjeu), eng verwandt auch zu Deckhengst Wiesenpfad im Gestüt Trona. Waldlerche war letztes Jahr bei Arqana in Deauville im Ring, wurde für 100.000 € dem Agenten Crispin de Moubray zugeschlagen. Sie läuft in den Farben des bisher noch nicht aktenkundigen Gestüts Bernried. In Bernried liegt, direkt gegenüber dem Gestüt Ammerland am Starnberger See, ein vor einiger Zeit von Dietrich von Boetticher erworbenes Zweitgestüt auf dem Gut Unterholz. Boetticher ist denn auch ein Eigner der Stute, Dr. Andreas Jacobs soll dem Vernehmen nach aber einen Anteil behalten haben.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90