Drucken Redaktion Startseite

Waldkönig als Favorit Zweiter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 624 vom Freitag, 26.06.2020

Waldkönig (Kingman), drei Jahre alter Bruder des „Arc“-Siegers Waldgeist (Galileo), musste als Favorit am Mittwoch eine weitere Niederlage hinnehmen. Im englischen Haydock wurde er von dem Niarchos-Vertreter Highest Ground (Frankel) aus dem Stall von Sir Michael Stoute nach 2100 Metern auf Platz zwei verwiesen. Der von John Gosden für die Besitzergemeinschaft Ammerland/Newsells Park trainierte Waldkönig galt nach einem souveränen Debütsieg im Dezember in Wolverhampton als klassische Hoffnung, doch kam er am 6. Juni in Newmarket nur auf Rang drei in einem Listenrennen. Er scheint laut seiner Umgebung weiter Zeit zu benötigen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90