Drucken Redaktion Startseite

Wake Forest (Sir Percy) Zweijährigen-Sieger in Hoppegarten

Erster Start, erster Sieg für Wake Forest mit Eduardo Pedroza. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Als die Stiftung Gestüt Fährhof vor einigen Jahren Wurfspiel aus dem Besitz des Gestüts Ravensberg erwarb, wollte man die Waldrun-Linie, die in der Vergangenheit dort noch nicht so recht Fuß gefasst hatte, in Sottrum erneut beleben. Ob das gelungen ist, lässt sich abschließend natürlich nicht beurteilen, aber mit Wake Forest (beim Klick auf den Namen gibt es alle Infos zum Pferd und zum Rennen inkl. Video) hat sie zumindest einen sehr versprechenden Zweijährigen auf der Bahn. Er gewann beim Debut im Handgalopp. Im vergangenen Jahr war er in Baden-Baden im Auktionsring.

Sein Vater Sir Percy wird von deutschen Züchtern eher selten aufgesucht, Fährhof hat ihn ganz gezielt gewählt, ist er doch ein Sohn von Mark of Esteem, nach dem Wurfspiel ihr bisher bestes Produkt, die jetzt in Brümmerhof stehende Preis der Winterkönigin (Gr. III)-Dritte Wildfährte gebracht hat. Sie hat noch vier weitere Sieger auf der Bahn, Witor (Dashing Blade) war im vergangenen Jahr zweifacher Sieger in den USA. Bei der BBAG-Herbstauktion kommt von ihr ein Königstiger-Sohn in den Ring, rechter Bruder zur zweifachen Siegerin Wiwilia.

Wurfspiel selbst war im Nereide-Rennen (LR) Siegerin, wurde aber wegen Behinderung einer Konkurrentin auf Rang zwei zurückgestuft. Sie ist Schwester von Wurftaube (Acatenango), der Mutter des vorjährigen Derbysiegers Waldpark (Dubawi). Vergangenen Sonntag hat aus der Familie Waldtraut (Oasis Dream) auf Listenebene gewonnen. Für Wake Forest könnte jetzt das BBAG-Auktionsrennen am 19. Oktober in Iffezheim auf dem Programm stehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90