Drucken Redaktion Startseite

Wai Key Star hat die Pole-Position

Im Rating derzeit die Nummer eins des Jahrgangs: Wai Key Star. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 423 vom Donnerstag, 23.06.2016

Wai Key Star (Soldier Hollow), einer von derzeit noch drei möglichen Derbystartern von Trainer Andreas Wöhler, wird nach dem derzeitigen Stand mit der Programm-Nummer eins in Hamburg an den Start kommen. Boscaccio (Mount Nelson), Sieger im Oppenheim-Union-Rennen, hat anschließend ein Rating von 94,5 kg bekommen – Wai Key Star, Sieger im Ittlingen Derby-Trial (Gr. III) steht bei 95 kg, was damit zu tun hat, dass er in Iffezheim deutlicher vor El Loco (Lope de Vega) war als Boscaccio in Köln.

23 Pferde waren am Donnerstag noch für das IDEE 147. Deutsche Derby startberechtigt, es deutet sich somit ein Feld wie 2012 an, als 14 Kandidaten die Startboxe bezogen, zumal mit dem swb Derby-Trial (LR) am Sonntag noch ein finales Vorbereitungsrennen ansteht. Noch nicht definitiv entschieden ist über eine oder mehrere Nachnennungen, doch gibt es Tendenzen. „Es ist sehr gut möglich, dass wir mit einem Pferd kommen“, erklärte am Donnerstag eine Sprecherin von Coolmore. Abgewartet wird in jedem Fall das Irische Derby (Gr. I) an diesem Samstag, zudem wird die Logistik bezüglich An- und Abreise eines möglichen Derbykandidaten geprüft. Beim Italienischen Derby hat Coolmore vor Kurzem Abstand von einer eigentlich geplanten Nachnennung genommen, weil die Flugkosten für das Pferd zu hoch gewesen wären.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90