Drucken Redaktion Startseite

Wahlen, Kicker und schicke Brillen

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 316 vom Donnerstag, 15.05.2014

Alles bleibt beim Alten: Präsident Eugen Andreas Wahler (links) und Albert Darboven als "Vize" und Sponsor des IDEE 145. Deutschen Derbys führen weiterhin den Hamburger Renn-Club an. www.galoppfoto.de - Frank SorgeAlles bleibt beim Alten: Präsident Eugen Andreas Wahler (links) und Albert Darboven als "Vize" und Sponsor des IDEE 145. Deutschen Derbys führen weiterhin den Hamburger Renn-Club an. www.galoppfoto.de - Frank SorgeKnapp zwei Monate vor dem siebentägigen Meeting rund um das IDEE 145. Deutsche Derby in Hamburg-Horn (29. Juni bis 8. Juli) hat der Hamburger Renn-Club seinen bisherigen Vorstand bei der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Präsident Eugen-Andreas Wahler sowie die beiden "Vize" Albert Darboven (zugleich alleiniger Hauptsponsor) und  Hans-Ludolf Matthiessen erhielten ebenso das Vorutm der Mitgliederversammlung wie die Schatzmeisterin Ilona Vollmers. Vermeldet werden konnten auch positive Zahlen: "Wir hatte im letzten Jahr eine Umsatzsteigerung von 18,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr", heißt es, "das hat es in Hamburg seit zwei Jahrzehnten nicht mehr gegeben!"


Lange Schlangen: Gefragte Autogramme der Aufstiegshelden Patrick Helmes, Marcel Risse und Timo Horn vom 1. FC Köln. Foto www.koeln-galopp.de - www.klatuso.com/TuchelLange Schlangen: Gefragte Autogramme der Aufstiegshelden Patrick Helmes, Marcel Risse und Timo Horn vom 1. FC Köln. Foto www.koeln-galopp.de - www.klatuso.com/TuchelGalopp und Fußball passen gut zusammen, wenn der Präsident eines Rennvereins zugleich auch Sponsor der Kicker ist, dann läuft das gleich nochmal so gut. So auch in Weidenpesch, wo die Aufstiegshelden des 1. FC Köln in Gestalt von Patrick Helmes, Marcel Risse und Timo Horn auf Einladung von Eckhard Sauren den "After-Work-Renntag" im Zeichen der PMU am vergangenen Dienstag zu zusätzlichem Glanz verhalfen. 

 

 

Einblicke der besonderen Art: Facebook-Fan Nina Pourlak gewann ein Treffen mit Publikumsliebling "Eddie" Eduardo Pedroza in der Jockey-Stube. Foto: Joachim MöllerEinblicke der besonderen Art: Facebook-Fan Nina Pourlak gewann ein Treffen mit Publikumsliebling "Eddie" Eduardo Pedroza in der Jockey-Stube. Foto: Joachim MöllerDie Rennbahn Hoppegarten hatte via Facebook (Klick zum Profil, funktioniert nur für eingetragene User!) zu einer Meet & Greet-Aktion geladen, bei dem die Facebook-Fans ein Treffen mit Jockey "Eddie" Eduardo Pedroza gewinnen konnten, der dann auch prompt das Hauptereignis, das  43. Oleander-Rennen, mit Altano für sich entscheiden konnte. Glückliche Gewinnerin war Nina Pourlak, die einen Blick in die heiligsten Hallen der Rennbahn Hoppegarten werfen durfte: die Jockey-Stube. Eddie beantworte ihr alle Fragen, zeigte und erklärte seine Jockey-Ausrüstung. Zum krönenden Abschluss gab es noch seine Rennbrille als Geschenk - von ihm handsigniert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90