Drucken Redaktion Startseite

Wahl zum Ritt des Monats April

Wahl zum Ritt des Monats April

Autor: 

Turf aktuell

TurfTimes: 

Ausgabe 163 vom Freitag, 06.05.2011

Die Qual der Wahl hatten wir diesmal bei der Auswahl der drei Kandidaten für den „Ritt des Monats“. Die heimische Turf-Saison kam im April langsam in Schwung, weit mehr Rennveranstaltungen als in unserem Auftaktmonat März wurden durchgeführt, so dass es auch mehr in Frage kommende Ritte gab. Eifrig machten Turf-Times-Leser von ihrem Vorschlagsrecht Gebrauch und übersandten uns ihre teilweise ausführlich begründeten Vorschläge. Dass die Geschmäcker unserer Leser unterschiedlich sind, zeigte sich daran, dass sich unter den vielen Vorschlägen nur zwei Ritte befanden, die mehrfach genannt wurden.

Wie haben wir nun aus diesen Vorschlägen der Turf-Times-Leser ausgewählt? Einen Kandidaten haben wir diesmal (und werden dies auch in der Zukunft so machen) als persönlichen Turf-Times-Favoriten selektiert (wir werden jedoch nicht erwähnen, welcher der drei Kandidaten dies ist, um niemanden zu beeinflussen). Die beiden anderen Kandidaten haben wir per Zufallsauswahl aus allen Vorschlägen bestimmt, wobei mehrfach vorgeschlagene Ritte eine entsprechend der Anzahl der Vorschläge höhere Auswahlwahrscheinlichkeit erhalten haben.

Doch jetzt wollen wir niemanden länger auf die Folter spannen und stellen die drei Wahlkandidaten (in chronologischer Reihenfolge der Ritte) mit einem diesmal bei jedem Vorschlag vorhandenen kompletten Rennvideo vor.

(1) Ort:  Köln, Datum: 03.04.2011, 7. Rennen:  yoobet.de - Grand Prix Premiere (Gruppe III)

Pferd:  Illo, Trainer: Jens Hirschberger, Jockey: Adrie de Vries

Im ersten Gruppe-Rennen der deutschen Saison bewies der holländische Jockey Adrie de Vries auf Gestüt Schlenderhans Illo sein gutes Gefühl für die perfekte Renneinteilung. Er wählte mit dem 5jährigen Hengst aus dem Hirschberger-Stall die Flucht nach vorne, ohne dabei zu überpacen, und sicherte sich so Start-Ziel den ersten Gruppe-Erfolg dieses Jahres.

(2) Ort: Hoppegarten, Datum: 17.04.2011, 7. Rennen: Hoppegartener Frühjahrsausgleich (Ausgleich III)

Pferd: Bonfire Night, Trainer: Christian Sprengel, Jockey: Filip Minarik

Ein Rennen nach dem Auftritt des ungarischen Sprintstars Overdose zeigte Filip Minarik vor großer Kulisse in Hoppegarten einen sehr kontrollierten Ritt auf dem von Christian Sprengel in Hannover vorbereiteten Bonfire Night. Mit sparsamen Hilfen und immer auf der Lauer, ob noch Gefahr von den Konkurrenten droht, bringt er den Sieg gekonnt unter Dach und Fach.

(3) Ort: Mülheim, Datum: 30.04.2011, 7. Rennen: 75. Silbernes Band der Ruhr (Listenrennen)

Pferd: Tres Rock Danon, Trainer: Waldemar Hickst, Jockey: Alexander Pietsch

Viel Geduld braucht man beim Betrachten dieses Rennvideos, schließlich geht es in der Mülheimer Steherprüfung über weite 2950 Meter. Viel Geduld zeigte auch Alexander Pietsch auf dem favorisierten Tres Rock Danon, den er über weite Strecken im Mittelfeld versteckte. Zu Beginn des Einlaufs befand er sich dann kurz in einer kaum optimalen Lage, als der Konkurrent Burma Gold schon zu enteilen drohte. Doch aus dieser Situation befreite sich Pietsch entschlossen und legte ein kraftvolles Finish hin, das ihm noch den Kampfsieg mit Hals-Vorteil bescherte.

Hier geht es zur Abstimmung:

Wahl zum Ritt des Monats April

Die Wahl läuft bis zum 15. Mai. Den siegreichen Jockey und die Gewinner unserer Preise stellen wir hier im Galopp-Portal und im Newsletter Turf-Times vor. 

Ob Sie einen "Ihren" Ritt des Monats vorgeschlagen oder mitwählen: Alle Teilnehmer an dieser Aktion können Preise gewinnen:

- ViP-Pakete der deutschen Premiumbahnen  Düsseldorf,  Köln,  Hannover,  Hamburg und München

- €100,- Wettgutschein von Racebets.com

- T-Shirt aus der Exklusiv-Edition "Ritt des Monats"

(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90