Drucken Redaktion Startseite

"W"-Stute gewinnt in Kempton

Autor: 

Daniel Delius

Beim zweiten Start kam die von John Gosden für das Newsells Park Stud der Familie Jacobs trainierte Waldfabel (Frankel) am Montag im englischen Kempton in einem 2200-Meter-Rennen auf der Allwetterbahn zu einem leichten Sieg gegen fünf Gegner. Die Dreijährige ist eine Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Masked Marvel (Montjeu) und der Gr. III-Siegerin Waldlerche (Monsun), Mutter des „Arc“-Siegers Waldgeist (Galileo). Die Mutter Waldmark (Mark of Esteem), Zweite in den Falmouth Stakes (Gr. II), wurde im Jahr 2000 als Fohlen von Klaus Jacobs vom Gestüt Ravensberg gekauft, sie war eine der Gründerstuten von Newsells Park.

Am gleichen Tag belegte der vom Gestüt Graditz gezogene Lorca (Lucky Lion), ein BBAG-Verkauf aus dem Vorjahr, in einem über 2200 Meter führenden, stark besetzten Zweijährigen-Rennen Rang drei. Er steht bei Andrew Balding im Training.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90