Drucken Redaktion Startseite

Der Vorhang fällt

Pain Perdu bei seinem Sieg im Hanshin Cup. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 391 vom Donnerstag, 29.10.2015

Es war wohl einer der letzten Sieger in der langen und erfolgreichen Trainerkarriere von Wolfgang Figge: Am vergangenen Freitag gewann Stall Salzburgs Pain Perdu (Vespone) im französischen Deauville ein über 1500 Meter der Sandbahn führendes Verkaufsrennen. Vor fünf Jahren war er im Prix du Jockey Club (Gr. I) Dritter geworden, mehrere Erfolge feierte er in Salzburg-Farben, noch im vergangenen Jahr gewann er den Hanshin-Cup (Agl. I) in Hamburg. Nach dem Sieg in Deauville wurde er für französische Interessen für 14.639 Euro geclaimt.

Der letzte Salzburg/Figge-Starter könnte am Sonntag der drei Jahre alte Be Famous (Kamsin) in München-Riem sein. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90