Drucken Redaktion Startseite

Vip (Vermeer) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Autor: 

Daniel Delius

Es ist schon erstaunlich, was die vierbeinigen Gäste aus Bukgarien in den vergangenen Wochen auf deutschen Bahnen so alles gewinnen, wenn auch auf unterer Ebene. Vip hat, ausweislich seiner heimischen Formen, im Juni in Balchik am Schwarzen Meer die mit umgerechnet 552 Euro für den Sieger dotierten "2000 Ginis" von Bulgarien gewonnen. Sein Deutschland-Einstand in Mülheim war mit einer unerfahrenen Reiterin noch ziemlich unauffällig, in Krefeld kam er unter einem Profi trotz nicht einmal optimalem Rennverlauf zu einem sicheren Sieg.

Er stammt von dem 1998 geborenen Vermeer (Rahy), einem nicht gelaufenen, aber hervorragend gezogenen Hengst aus der Wildenstein-Familie. Er ist ein Bruder zu drei Gr.-Siegern aus der Familie von Volga (Caerleon), Vespone (Llandaff) und Purple Moon (Galileo). Die Mutter Pir Pir (Woodchat) kommt aus der Türkei, ist Tochter eines Woodman-Sohnes, die nächste Mutter ist die achtfache Siegerin Rubio (Devir), die wiederum aus einer Vaguely Noble-Stute stammt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90