Drucken Redaktion Startseite

Vif Monsieur (Monsun) Sieger im BBAG-Auktionsrennen München

Vif Monsieur (Doyen) mit  Koen Clijmans schnappt sich das BBAG Auktionsrennen München vor Mister Westminster.  www.turfstock.com -  Anja Moesch

Autor: 

Daniel Delius

Am Ende war es ein sicherer Sieg für Vif Monsieur, der zuvor einmal am Start gewesen ist, dabei Dritter zu Picayune und Artemisia in Düsseldorf war. Diese Form war etwas schwer zu taxieren gewesen, zumal der Hengst auch anschließend nicht mehr am Start war, doch hat er sich offensichtlich ein gutes Stück gesteigert. Sein Vater Doyen (Sadler's Wells) steht inzwischen in Irland in der NH-Zucht, doch hat er in Deutschland einige richtig gute Pferde hinterlassen.

Vif Monsieur stammt aus dem ersten deutschen Jahrgang, 41 Köpfe umfasst dieser, mit Anatol Artist, Oriental Lady und Viletta sind Spitzenpferde dabei. Interessanterweise vererbt Doyen auch frühreifer als man gemeinhin angenommen hat.  Die Mutter Vive madame hat drei Rennen gewonnen, ihr Erstling ist der in der Slowakei auf beiden Gebieten erfolgreiche Vive Paolo (Paolini). Vif Garcon, der rechte Bruder von Vif Monsieur, ging bei der BBAG-Jährlingsauktion für 3.000 € an Klaus Pfister, er wird von Waldemar Himmel trainiert, ein Stutfohlen stammt ebenfalls von Doyen. Vive madame ist rechte Schwester zu den listenplatziert gelaufenen Vive La Reine und Vive La Vie und Halbschwester der erwähnten Viletta. Doyen scheint zu dieser Familie also zu passen

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90