Drucken Redaktion Startseite

Vierte Plätze in Kanada

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 233 vom Donnerstag, 20.09.2012

Zwei vierte Plätze für die beiden von Andreas Wöhler trainierten deutschen Kandidaten, aber europäische Siege gab es am vergangenen Sonntag im kanadischen Woodbine in zwei der tragenden Rennen des Tages. In den Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I) kam der Ittlinger Scalo (Lando) nach doch sehr aufwendigem Rennverlauf unter Umberto Rispoli auf Platz vier, eine echte Siegchance hatte der stark gewettete Fünfjährige nicht. Der Sieg ging an den von Michael Bell im englischen Newmarket trainierten Wigmore Hall (High Chaparral), der das Rennen bereits im Vorjahr gewonnen hatte und ein echter Globetrotter des Turfs geworden ist. Unter Jamie Spencer verwies er Al Khali (Medaglia d'Oro) und Forte Dei Marmi (Selkirk) auf die Plätze. Für Scalo könnte jetzt das Canadian International am 14. Oktober das nächste Ziel sein. Der Sieger Wigmore Hall wird hingegen nach Europa zurückkehren und möglicherweise im Gran Premio del Jockey Club (Gr. I) in Mailand laufen, das Fernziel ist kommendes Jahr das Dubai Sheema Classic (Gr. I).

Die Karlshoferin Kapitale (Dubawi) startete in den Canadian Stakes (Gr. II) über 1700m unter Mirco Demuro sogar als Favoritin, doch kam auch sie auf wohl zu kurzer Distanz nur auf den vierten Rang. Hier setzte sich mit Barefoot Lady (Footstepsinthesand) aus dem Stall von Trainer Richard Fahey ebenfalls ein Gast aus England durch, David Moran sprang für Jamie Spencer ein, der das geforderte Gewicht nicht in den Sattel bringen konnte. All Star Heart (Arch) und Stars to Ahine (Tale of the Cat) belegten die nächsten Plätze. Auch Kapitale wird weiter in Kanada bleiben und dort die E P Taylor Stakes (Gr. I) ansteuern.

In der mit etwas mehr als einer Million $ dotierten Woodbine Mile (Gr. I), dem Hauptereignis der Karte, unterstrich der fünf Jahre alte Wise Dan (Wiseman's Ferry) seine Spitzenposition in Nordamerika auf der 1600-m-Distanz. Bereits auf Dirt auf Gr. I-Ebene erfolgreich kam er bei seinem 18. Start zum elften Sieg, erstmals gewann er ein Gr. I-Rennen auf Gras. John Velazquez saß im Sattel des Wallachs, der nun Richtung Breeders' Cup steuert.

Die Videos der Rennen in Woodbine sind über folgenden Link zu sehen (16. September anklicken): http://www.woodbineentertainment.com/Woodbine/Racing/Pages/TheRaceResults.aspx 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90