Drucken Redaktion Startseite

Vier "freshman sires" vom Start gekommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 623 vom Freitag, 19.06.2020

Ein weiterer Deckhengst, der aus seinem ersten Jahrgang auch den ersten Sieger gestellt hat, ist der in Shadwells Derrinstown Stud aufgestellte Awtaad (Cape Cross). Im englischen Kempton Park gewann seine Tochter am letzten Freitag Live Stream ein 1200-Meter-Rennen auf der Allwetterbahn. Der Irish 2000 Guineas (Gr. I)-Sieger Awtaad, dessen Decktaxe dieses Frühjahr 15.000 Euro betrug, hat in seinem ersten Jahrgang 94 Nachkommen.

Etwas später an diesem Tag kam auch der ebenfalls in Irland, allerdings im Ballylinch Stud stehende New Bay (Dubawi) vom Start. Von seinen 77 Nachkommen im ersten Jahrgang setzte sich First Prophet, ein 50.000-Euro-Jährling von Tattersalls Ireland, aus dem Stall von Charlie Fellowes durch. Der Prix du Jockey Club (Gr. I)-Sieger New Bay war 2020 zu einem Tarif von 15.000 Euro tätig.

Vadamos (Monsun), der zwischen Irland und Neuseeland shuttelt, stellte in Italien seinen ersten Sieger. Der Sieger u.a. im Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I) ist Vater von Sa Pala Umbrossa, die am Montag in Chilivani bei ihrem Debüt über 1200 Meter gewann. Er hat 127 Nachkommen im ersten Jahrgang.

Fascinating Rock (Fastnet Rock), der für 7.000 Euro Decktaxe ein Boxennachbar von New Bay im Ballylinch Stud ist, war am Dienstag an der Reihe, als sein Sohn High Peak beim bereits zweiten Start in Thirsk über 1400 Meter erfolgreich war. Der Vater war u.a. in den Champion Stakes (Gr. I) und im Tattersalls Gold Cup (Gr. I) erfolgreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90