Drucken Redaktion Startseite

Viel Geld im Auktionsrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 385 vom Donnerstag, 17.09.2015

Auch im englisch-irischen Rennsport gibt es hoch dotierte, bei den Besitzern und Trainern höchst beliebte Auktionsrennen. Eines davon sind die Tattersalls Ireland Super Auction Sales Stakes, die am vergangenen Sonntag mit einer Siegdotierung von 123.000 Euro über 1300 Meter auf dem Curragh in Irland gelaufen wurden. Die Siegerin Glass House (Showcasing) läuft in den Farben von Qatar Racing und Pearl Bloodstock, mithin der Al Thani-Familie. 3.000gns. kostete sie als Fohlen, 35.000 Euro dann als Jährling in Fairyhouse, schließlich 65.000gns. bei der Breeze Up Sale von Tattersalls in Newmarket. Qatar Racing belegte mit War Queen (Acclamation) auch Rang zwei, dreißig Pferde waren am Start. Der sportliche Wert solcher Rennen ist eher schwierig einzuordnen, Glass House war erst zum zweiten Mal am Ablauf, beim Debut war sie Dritte geworden.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90