Drucken Redaktion Startseite

Viel Geld für Quetena-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 541 vom Freitag, 26.10.2018

Vom züchterischen Standpunkt gesehen sind Handicaps in Großbritannien nicht unbedingt ein erstrebenswertes Ziel, vom finanziellen schon. Am Samstag wurde das mit umgerechnet 175.000 Euro für den Sieger dotierte Balmoral Handicap über 1600 Meter in Ascot von einem Pferd aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof gewonnen. Sharja Bridge (Oasis Dream), ein vier Jahre alter Hengst im Besitz von Scheich Mohammed Obaid Al Maktoum, setzte sich unter James Doyle gegen 19 Gegner durch.

Sharja Bridge war als Jährling bei Tattersalls für 500.000gns. in den Stall von Trainer Roger Varian gekommen. Er ist ein Sohn der Quetena (Acatenango), somit Bruder der Gr.-Sieger und Deckhengste Querari (Oasis Dream) und Quasillo (Sea The Stars) sowie der Gr.-Siegerin Quidura (Dubawi). Die Mutter hat eine zwei Jahre alte Tochter, die von Andreas Wöhler trainiert wird, sowie ein Stutfohlen von Maxios.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90