Drucken Redaktion Startseite

Viel Geld in Auktionsrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 211 vom Donnerstag, 19.04.2012

Beim aktuellen Craven Meeting in Newmarket standen zur Wochenmitte auch zwei hochdotierte Auktionsrennen für Dreijährige auf dem Programm, in denen es durchweg mehr Geld gab als in den zeitgleich ausgetragenen Gruppe-Rennen. Am Mittwoch holte sich beim erst zweiten Start der von Jeremy Noseda trainierte Valbcheck (Acclamation) den Tattersalls Millions 3yo Sprint über 1400 Meter, rund 95.000 € betrug die Siegdotierung, was allerdings immer noch etwas unter den 110.000 gns. lag, die der Hengst als Jährling gekostet hatte. Am Donnerstag ging es in der Tattersalls Millions 3-y-o Trophy dann über 2000 Meter um rund 160.000 € Siegprämie, sie ging an Julie Wood, deren Rougemont (Montjeu) aus dem Stall von Richard Hannon 13 Gegner hinter sich ließ. Sie hatte den zweijährig zweimal erfolgreichen Hengst freihändig erworben, nachdem er bei Tattersalls vorletzten Oktober zunächst für 70.000 gns. zurückgekauft worden war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90