Drucken Redaktion Startseite

Vidal-Crack in die USA verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 355 vom Donnerstag, 19.02.2015

Il Campione (Scat Daddy), Chiles vierbeiniger Crack im Besitz des Profi-Fußballers Arturo Vidal, ist für kolportierte zwei Millionen Dollar an einen nicht genannten Besitzer in die USA verkauft worden und wird seine Karriere in der Obhut von Trainer Chad Brown fortsetzen. Über die bisherige Rennlaufbahn von ll Campione hatten wir in unserer vorletzten Ausgabe ausführlich berichtet. Er hat bei zehn Starts achtmal gewonnen, war zuletzt am 1. Februar im chilenischen Derby mit knapp zehn Längen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Fantasmagorico (Scat Daddy) erfolgreich gewesen. Die für Il Campione gezahlte Summe ist noch nie für ein Pferd aus Chile auf den Tisch gelegt worden. Ein zunächst angepeilter Start im Gran Premio Latinoamericano in Buenos Aires kommt jetzt nicht mehr in Betracht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90