Drucken Redaktion Startseite

Victorious landet den dritten Dortmunder Sieg in Folge

Landet seinen dritten Sieg in Folge in Dortmund: Stall Manhattens Victorious unter Alexander Pietsch Foto (Archiv vom Sieg am 15.01.2015): Dr. Jens Fuchs)

Autor: 

Pressemitteilung

Sein Name ist wirklich Programm: Der vierjährige Hengst Victorious aus dem Stall von Dr. Andreas Bolte hat seinen dritten Sieg in Folge auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel gefeiert. Mit Alexander Pietsch im Sattel setzte sich der 15:10-Favorit trotz Höchstgewichts leicht mit drei Längen vor Hoseo und Quadrille in dem Ausgleich III über 1.800m - klick zum Maxios-Rennen mit dem Video unter Renndetails! - durch. Das Team Bolte / Pietsch gewann zudem mit dem siebenjährigen Wallach Endoran (66:10) auch noch das letzte Rennen des Tages.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen nebst Videos unter Renndetails: Klick!

Das zweite sportliche Highlight des acht Rennen umfassenden Renntages in Zusammenarbeit mit der französischen Wettgesellschaft PMU sicherte sich zuvor der siebenjährige Dragoslav (49:10). In dem Ausgleich III über 1.200m, dem Sabiango-Rennen, gewann der Schützling von Wilfried Schütz vor Aristocrata und Thirsty Bear. Der Sieger wurde von Jana Oppermann geritten.  

In der „Wettchance des Tages“, dem Hamond-Rennen, ein Ausgleich IV über 1.950m, holte der ebenfalls siebenjährige Wallach Quietude (33:10) bereits seinen zweiten Jahreserfolg. Der Schützling von Regine Weißmeier gewann mit Sohn Fabian Xaver Weißmeier im Sattel leicht Start-Ziel. Auf den Plätzen wurde es dagegen sehr eng: Der vom Dortmunder Rennbahnsprecher Pan Krischbin als Platzpferd empfohlene Chachani schnappte sich im letzten Galoppsprung Rang Zwei vor Floralys und Crystal Doll. Die Viererwette in dieser Reihenfolge bezahlte 9.951:10.

Silvery Moon bei Sandbahn-Premiere Fünfter

Die Sandbahn-Premiere des Schecken Silvery Moon verlief nicht so erfolgreich: Steffi Hofer wählte auf dem populären „Indianerpferd“ in dem Ausgleich IV über 1.800m, dem www.faehrhof.de-Rennen, eine offensive Taktik und übernahm gleich die Führung. Doch in der Zielgeraden ging dem bei nunmehr 16 Starts noch immer sieglosen vierjährigen Hengst die Puste aus. Am Ende reichte es nur zum fünften Rang. Es siegte der von Christian von der Recke trainierte Earl of Heaven (113:10) mit Rebecca Danz im Sattel vor Hannover Indian und Belle Zorro. Die Siegreiterin hatte erst vor neun Tagen in Neuss nach einer fast halbjährigen Verletzungspause ihr Comeback gefeiert.

Den Auftakt des Renntages machte Jockey Dennis Schiergen mit dem vierjährigen Hengst Pissarro (27:10) aus dem Quartier von Ralf Rohne. Im Pastorius-Rennen über 1.800m hielt er den 15:10-Favoriten Diplomat deutlich in Schach. Der Sieg im Ausgleich IV über 2.500m ging überraschend an die Münchner Stute High Chance, die von John David Hillis trainiert wird. Im Sattel der 167:10-Außenseiterin saß Darren Moffat.  Eine Kampfpartie entschied im Campanologist-Rennen, einem Ausgleich IV über die Sprintstrecke von 1.200m: Der von Georg Mayer trainierte Belus (82:10) mit Maxim Pecheur siegte mit einem kurzen Kopf vor Presence

Quelle: www.dortmunder-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90