Drucken Redaktion Startseite

Der Veteran gewinnt in Meran

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 235 vom Donnerstag, 04.10.2012

Die ungewöhnliche Geschichte des zwölf Jahre alten Wallachs Rigoureux (Villez) fand am Sonntag in Meran seine Fortsetzung. Der von Guillaume Macaire trainierte Veteran aus Frankreich gewann beim 46. Start in seiner Karriere sein 28. Rennen, zum zweiten Mal nach 2010 den Gran Premio di Merano, das mit 106.250 € für den Sieger dotierte wertvollste Hindernisrennen des italienischen Turfs. In der Regel hat Rigoureux seine Rennen in der französischen Provinz gewonnen, doch verdiente er auch in Auteuil gutes Geld, so als Zweiter in der Grande Steeplechase de Paris 2006. Seine finale Vorbereitung für Meran gab es Mitte September bei einem Erfolg in Straßburg, zuvor war er in Vittel Dritter gewesen, eine von zwei Niederlagen, die er bei den letzten 20 Starts einstecken musste, die anderen 18 Starts beendete er siegreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90