Drucken Redaktion Startseite

Verwandtschaft in Deutschland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 260 vom Donnerstag, 11.04.2013

Auroras Encore mit Ryan Mania nach dem Sieg im Grand National Chase. www.galoppfoto.de - John-James ClarkAuroras Encore mit Ryan Mania nach dem Sieg im Grand National Chase. www.galoppfoto.de - John-James ClarkNicht ganz uninteressant ist ein Blick auf die Abstammung des jüngsten "Grand National"-Siegers, ist er doch nicht zwingend wie ein Pferd gezogen, das eine erfolgreiche Karriere auf der Hindernisbahn  hinlegt. Sein Vater Second Empire (Fairy King), zweijährig Sieger im Grand Criterium (Gr. I), startete seine Deckhengst-Karriere in Coolmore, doch nach einem nur mäßigen Start wechselte er in die National Hunt-Zucht, wurde aber dann nach Südafrika verkauft.

Die Mutter Sama Veda (Rainbow Quest) hat noch drei andere Sieger auf der Flachen, sie ist Schwester der nicht gelaufenen Samshu (Nashwan), die wiederum die ausgezeichnete Rennstute Samando (Hernando) gebracht hat. Diese war in den Farben von Hans Wirth Siegerin u.a. im Prix de Royallieu (Gr. II) und im Prix Exbury (Gr. I), belegte Rang vier in den E P Taylor Stakes (Gr. I), startete sogar im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I). Sie ist inzwischen Mutter u.a. des mehrfachen Siegers Samardal (Shamardal). Nach hinten heraus ist es eine international sehr gut aufgestellte Linie mit zahlreichen Gr. I-Siegern in Australien und Südafrika. Und jetzt hat die Familie auch einen Sieger im spektakulärsten Hindernisrennen der Welt gestellt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90