Drucken Redaktion Startseite

Der verschwundene Fair Friend

24 Stunden auf Wanderschaft im Harz: Fair Friend

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 478 vom Donnerstag, 27.07.2017

Es war das Gesprächsthema zu Wochenbeginn nicht nur in Bad Harzburg: Der drei Jahre alte Fair Friend (Liquido) hatte sich vor dem dritten Rennen am Sonntag beim Satteln losgerissen und war auf einer Straße, die neben der Rennbahn herführt, gen Wald verschwunden. Zunächst auf Nimmerwiedersehen, denn erste Suchen verliefen ergebnislos. Am Montagnachmittag wurde dann unter Führung von Detlef Kaczmarek noch einmal ein 20köpfiger Suchtrupp zusammengestellt und diesmal wurde man fündig. Fair Friend wurde am Elfenstein, rund vier Kilometer von der Bahn entfernt, gesund und munter aufgegriffen, doch hatte er in den 24 Stunden zuvor wohl viele Kilometer im Harz abgespult. Sein Halfter war zerfetzt, aber alle vier Hufeisen waren noch dran. Tags darauf konnte Trainer Andreas Bolte den Hengst wieder in Empfang nehmen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90