Drucken Redaktion Startseite

Vermeulen drei Monate gesperrt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 714 vom Freitag, 15.04.2022

Fabrice Vermeulen, mit aktuell 40 Siegen und einer Gewinnsumme von 1,2 Millionen Euro inklusive der Prämien die derzeitige Nummer eins der Trainer in Frankreich, wird vom 28. April bis zum 28. Juli auf seine Lizenz verzichten müssen. Die Sportgerichtsbarkeit von France-Galop sah es auch in der Berufungsverhandlung als erwiesen an, dass er Besitzverhältnisse von ihm trainierter Pferde verschleiert und Rechnungen frisiert hat. Sanktioniert wurden zudem Besitzer von Vermeulen.

Es ist anzunehmen, dass für den Zeitraum der Sperre ein anderer Trainer für die Pferde des Belgiers verantwortlich sein wird. Im Fall des gesperrten irischen Trainers Gorden Elliott hatte dieser im vergangenen Jahr eine Vertreterin als „Strohfrau“ engagiert. Allein 2022 hat Vermeulen bisher 88 individuelle Starter gesattelt, er hat Ställe in Chantilly und Calas bei Marseille.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90