Drucken Redaktion Startseite

Vercingetorix Deckhengst auf Maine Chance

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

Der Silvano-Sohn Vercingetorix wird an der Seite seines Vaters im Sommer auf Maine Chance Farms in Südafrika als Deckhengst debutieren. Bei zehn Starts hat er sieben Rennen gewonnen, darunter in seiner Heimat die Daily News 2000 Stakes (Gr. I) in Greyville und in Meydan das Jebel Hatta (Gr. I). Im QEII Cup (Gr. I) in Hong Kong belegte er Rang zwei.

Der vom Klawervlei Stud gezogene Hengst war als Jährling für 1,4 Millionen Rand (ca. €106.000) in den Stall von Trainer Mike de Kock gegangen, seine großen Erfolge feierte er in den Farben von Scheich Mohammed Bin Khalifa al Maktoum. „Er ist der bislang beste Sohn von Silvano, hatte einen phänomenalen Rekord in Südafrika und Dubai“, urteilt Maine Chance-Eigner Dr. Andreas Jacobs über den 2009 geborenen Hengst, dessen Decktaxe zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden soll. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90