Drucken Redaktion Startseite

Die Vana-Show im Gran Premio di Merano

Vater und Sohn - Jockey Josef Vana jr. und Trainer  Josef Vana nach dem Erfolg im Gran Premio Merano Forst. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 285 vom Donnerstag, 03.10.2013

Jozef Vana, 61, tschechische Jockey- und Trainerlegende, gewann erstmals in seiner Karriere den Gran Premio di Merano (Gr. I), Italien wichtigstes Hindernisrennen. Bei dem sechsjährigen Alpha Two (Two Twenty Two) zeichnete er als Trainer, Co-Besitzer und letztlich auch als Vater des siegreichen Jockey Josef Vana jr.

Alpha Two mit Josef Vana jr. als Sieger im Gran Premio Merano Forst (Gr. I). www.galoppfoto.de - Petr GuthAlpha Two mit Josef Vana jr. als Sieger im Gran Premio Merano Forst (Gr. I). www.galoppfoto.de - Petr Guth

Der 22jährige setzte sich im Sattel des Hengstes gegen Dar Said (Sulamani) und Frolon (Lavirco) durch. Dirk Fuhrmanns Ritt Impetezer wurde Vierter, Stall Steintors Alanco (Colon) lief unter Cevin Chan ein sehr gutes Rennen, war zwar früh unter Druck, doch zog er am Ende noch gut durch und wurde als vorletzter Außenseiter solider Fünfter, wofür es noch 10.000 Euro gab. Es war der 104. Start dieses ungewöhnlichen Pferdes, das bei 72 Auftritten über Hindernisse 15mal gewinnen konnte und auch noch zweimal auf der Flachen erfolgreich war.  

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90