Drucken Redaktion Startseite

Val Mondo weiter auf Erfolgskurs

"Down Under" erfolgreich: Val Mondo - hier mit Andreas Helfenbein in Köln. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 302 vom Donnerstag, 06.02.2014

Nach dem dritten Sieg innerhalb von knapp vier Wochen werden für den sieben Jahre alten Val Mondo (Lando) in Australien jetzt höhere Ziele angepeilt. Der einstige Sieger im Deutschen St. Leger (Gr. III) gewann am vergangenen Samstag in Morphettville mit Scott Westover an Bord ein 2500-m-Handicap. Im Januar hatte er an gleicher Stelle bereits Rennen über 2600m bzw. 2400m gewinnen können.

Sein Trainer Aaron Purcell hat für den im Gestüt Auenquelle gezogenen Wallach jetzt den Adelaide Cup (Gr. I) über 3200m am 10. März ins Auge gefasst, Val Mondo soll zuvor aber noch einmal auf Listenebene laufen. "Leider ist er etwas klein", urteilt Purcell über den in Syndikatsbesitz stehenden Val Mondo, "aber er gibt immer einhundert Prozent. Die Geduld, die wir mit ihm hatten, zahlt sich jetzt aus."  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90