Drucken Redaktion Startseite

US-Derby-Kandidaten fallen aus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 313 vom Donnerstag, 24.04.2014

Constitution (Tapit), noch ungeschlagener Sieger im Florida Derby (Gr. I) und einer der Mitfavoriten auf den Sieg im Kentucky Derby (Gr. I), zog sich in der Morgenarbeit einen Haarriss zu und wird einige Monate ausfallen. Trainer Todd Pletcher sprach von "einer der größten Enttäuschungen seiner Laufbahn" und betonte, dass er den Hengst als seine beste Chance in dem Klassiker angesehen hatte. Bei entsprechender Heilung könnte Constitution im Herbst wieder an den Start kommen.

Mit Cairo Prince (Pioneerof the Nile) fällt ein weiterer ernsthafter Kandidat für Churchill Downs kurzfristig aus. Der drei Jahre alte Hengst zog sich im Training bei Kiaran McLaughlin eine Sehnenverletzung zu, wird vorerst keine Rennen bestreiten können. Er hatte im vergangenen Jahr die Nashua Stakes (Gr. II) in Aqueduct und im Januar die Holy Bull Stakes (Gr. II) in Gulfstream Park für sich entscheiden können. Nach diesem Sieg hatte Godolphin einen maßgeblichen Anteil an ihm erworben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90