Drucken Redaktion Startseite

US-Cracks proben für Breeders' Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 235 vom Donnerstag, 04.10.2012

Eine ganze Serie von "Win and you're in"-Rennen, deren Sieger eine feste Startberechtigung für die Prüfungen des Breeders' Cup eingeräumt werden, fand am vergangenen Samstag in Belmont Park/USA statt. Die mit einer Million $ dotierten Jockey Club Gold Cup Invitational Stakes (Gr. I) über 2000m der Sandbahn gewann der sechs Jahre alte Flat Out (Flatter), der unter Joel Rosario Stay Thirsty (Bernardini) und Fort Larned (E Dubai) auf die Plätze verwies. Flat Out hatte das Rennen bereits im vergangenen Jahr gewonnen und wird jetzt erneut den Breeders' Cup Classic (Gr. I) ansteuern, in dem er 2011 Fünfter war.

Den Breeders ' Cup Turf (Gr. I) über 2400m der Grasbahn, ein wichtiges Ziel für europäische Pferde, wird aus amerikanischer Sicht Point of Entry (Dynaformer) als einer der Favoriten bestreiten. Der Vierjährige gewann unter John Velazquez die Joe Hirsch Turf Classic Invitational Stakes (Gr. I) um 600.000 $ über 2400m gegen den aus Irland angereisten Treasure Beach (Galileo) und Kindergarden Kid (Dynaformer). Velazquez war auch an Bord des einzigen europäischen Siegers an diesem Tag, der vier Jahre alten Nahrain (Selkirk), die für Trainer Roger Varian aus Newmarket in den Farben von Darley in den mit 600.000 $ dotierten Flower Bowl Invitational Stakes (Gr. I) über 2000m der Grasbahn die einst in Frankreich stationierte Zagora (Green Tune) auf Rang zwei verwies. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90