Drucken Redaktion Startseite

US-Auktionen laufen weiter gut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 531 vom Freitag, 17.08.2018

Der gut gestartete Jährlingsmarkt in den USA fand seine Fortsetzung bei der zweitägigen Fasig-Tipton New York-Bred Preferred Yearlings Sale in Saratoga. 172 Jährlinge wurden für 18.492.000 Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag bei 107.512 Dollar, das waren gleich 20% über dem Vorjahreswert. Einen neuen Auktionsrekord beachte ein Hengst von Pioneerof the Nile, der für 600.000 Dollar an den Shortleaf Stable verkauft wurde.

Einmal mehr war es auch eine Stute aus dem ersten Jahrgang des Triple Crown-Siegers American Pharoah, die besonderes Interesse erregte. Für 450.000 Dollar ging sie an die bekannten Pinhooker Randy Hartley und Dean DeRenzo. Der zweitteuerste Hengst war ein Sohn von Ghostzapper, der für 400.000 Dollar den Besitzer wechselte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90