Drucken Redaktion Startseite

Urteil gegen Schiergen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 492 vom Donnerstag, 02.11.2017

Trainer Peter Schiergen hat von France Galop, dem Dachverband des französischen Rennsports, eine harte Strafe bekommen. Am 6. Juli waren nach dem Sieg des Dreijährigen Epako in einem Verkaufsrennen in Clairefontaine bei der Dopingprobe erhöhte Cobalt-Werte nachgewiesen worden, zurückzuführen auf ein nicht korrekt deklariertes Zusatzfutter. Das Pferd wurde disqualifiziert, Schiergen wurde jetzt zu einem Lizenzentzug von neun Monaten verurteilt, auf fünf Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Zudem bekam er eine Geldstrafe von 15.000 Euro aufgebrummt.

Der genaue Wortlaut des Urteils ist hier nachzulesen. Eine Berufung dagegen ist möglich.  

Klick zum Protokoll

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90