Drucken Redaktion Startseite

Urteil des OLG - aber Beschwerde möglich

Das wie vielte Mal hat Isfahan (Mitte) jetzt das Derby 2016 gegen Savoir Vivre und Dschingis Secret gewonnen ... ? Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 592 vom Freitag, 01.11.2019

Das Oberlandesgericht Köln hat am Mittwoch im jahrelangen Rechtsstreit um den Ausgang des Deutschen Derbys 2016 die Berufung des klagenden Besitzers von Dschingis Secret zurückgewiesen. Es ging um den zu häufigen Peitscheneinsatz der Reiter der auf den ersten beiden Plätzen eingekommenen Isfahan und Savoir Vivre. Das OLG hielt die letzte Entscheidung des Renngerichts für wirksam und forderte im Gegensatz zu einem Urteil des Landgerichtes kein neues Urteil der Verbandsgerichtsbarkeit wegen Verfahrensmängeln. Eine Revision hat das OLG nicht zugelassen.

Doch muss das noch nicht der Schlussstrich unter das Verfahren sein. Denn der Kläger kann Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision beim Bundesgerichtshof einlegen. Das ist bei einem Streitwert von mindestens 20.000 Euro möglich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90