Drucken Redaktion Startseite

Universal Star (Areion) Dreijährigen-Siegerin in Dresden

Universal Star siegt mit Jack Mitchell am 10.05.2015 in Dresden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Im gerade online gestellten Katalog der BBAG-Frühjahrsauktion ist bei der Lot-Nummer 18 schon das erste Update erfolgt, denn der zwei Jahre alte Universal Soldier (Wiener Walzer) ist der ein Jahr jüngere Bruder von Universal Star, die in Dresden völlig souverän zum Zuge kam. Sie hatte an gleicher Stelle schon zweijährig erfolgreich debutiert, der Sprung in die Listenklasse war danach vielleicht noch zu groß.

Die aus Görlsdorfer Zucht stammende Mutter Universe hat dreijährig gewonnen, sie ist Schwester von sieben teilweise besseren Siegern. Die nächste Mutter Ukraine Venture (Slip Anchor) war mehrfach listenplatziert, ein Spitzenrennpferd war die vierte Mutter Ukraine Girl (Targowice), sie hat u.a. die Poule d’Essai des Pouliches (LR) gewonnen. Für Universal Star könnte es bei durchaus akzeptabler Marke erst einmal im Handicap weitergehen.

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90