Drucken Redaktion Startseite

Der ungewöhnliche Wisperwind

Wisperwind gewinnt mit Gijs Snijders und sehr viel Blei im Sattel. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 557 vom Freitag, 01.03.2019

Schaut man sich Rennkalender aus grauer Vorzeit an, so findet man schon Flachrennen, in denen erfolgreiche Reiter mit Gewichten von 80kg und mehr ausgewogen wurden. Doch war das eher im vorletzten Jahrhundert der Fall, als die Szene noch von Amateuren und Offizieren beherrscht wurde. So dürften die 74kg, die Wisperwind (It's Gino) am vergangenen Sonntag in Neuss zum Erfolg getragen hat, schon eine Bestmarke in einem Flachrennen in jüngerer Zeit bedeuten. Sein Rating wurde dann auch auf Sand auf 90,5kg hochgestuft, auf der Flachen steht er bei 82kg. Nennungen für die großen Steherrennen im Frühjahr in Berlin-Hoppegarten wurden bereits abgegeben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90