Drucken Redaktion Startseite

Der ungewöhnliche King's Advice

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 580 vom Freitag, 09.08.2019

King’s Advice (Frankel), der von Mark Johnston für Saeed Jaber trainiert wird, hat am Samstag im englischen Goodwood beim neunten Start in diesem Jahr sein achtes Handicap gewonnen. Im Qatar Summer Handicap, in dem es über 2800 Meter 62.000 Pfund Siegprämie gab, setzte er sich unter Joe Fanning gegen zwölf Gegner durch.

Seine Mutter Queen's Logic (Grand Lodge) hat drei Gruppe-Rennen gewonnen, darunter die Cheveley Park Stakes (Gr. I). Er hatte seine Karriere für Jaber Abdullah, Vater von Saeed Jaber, bei Andreas Wöhler begonnen, für den er bei sieben Starts dreimal gewann. Nach dem Sieg in einem Ausgleich II im Mai 2018 in Hoppegarten wechselte er zunächst zu Eoghan O’Neill nach Frankreich, wo er einmal erfolglos startete. Eigentlich sollte er verkauft werden, doch dann entschied sich Jaber Abdullah, ihn seinem Sohn zu schenken. Mark Johnston plant mit ihm jetzt einen Start im Ebor Handicap am 24. August in York, das Rennen ist in diesem Jahr mit einer Million Pfund dotiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90