Drucken Redaktion Startseite

Ungeschlagene Lando-Enkelin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 550 vom Freitag, 11.01.2019

Auch beim dritten Start blieb die inzwischen fünf Jahre alte Honeysuckle (Sulamani) am 22. Dezember ungeschlagen, als sie unter Rachel Blackmore im irischen Thurles als klare Favoritin ein Listen-Hürdenrennen über 3200 Meter gewann. Die von Henry de Bromhead trainierte Stute ist eine Tochter der First Royal (Lando), die auf der Flachen über 1600 Meter in Bremen gewann, in zwei Listen-Hürdenrennen in Baden-Baden jeweils platziert war. 2008 ging sie bei Arqana für 10.000 Euro nach Irland, hatte bisher zwei Point-to-Point-Sieger auf der Bahn, Gezogen von Thomas Jordan ist sie das einzige Fohlen der Ittlingerin First Neba (Nebos) aus einer Familie, der auch die vorjährige Listensiegerin und Prix de Psyche (Gr. III)-Dritte Mascha (Le Havre) angehört. 

Honeysuckle hat im April ein Pont-to-Point-Rennen gewonnen, wurde kurz darauf bei einer „Boutique“-Auktion von Goffs für 110.000 Euro verkauft. Im Oktober gewann sie bei ihrem ersten Start im regulären Sport ein Hürdenrennen in Fairyhouse, dem sie jetzt den Listensieg folgen ließ. Ihr Trainer nannte langfristig das Festival in Cheltenham im März als Ziel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90