Drucken Redaktion Startseite

Der ungeschlagene Handicap-Aufsteiger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 386 vom Donnerstag, 24.09.2015

Die Schlagzeilen des vergangenen Wochenendes in England gehörten keinem Gruppe-Sieger, sondern dem drei Jahre alten Wallach Don’t Touch (Dutch Art), der sich aber in naher Zukunft in Black Type-Rennen versuchen wird. Versuchen muss, denn aus der Handicap-Klasse ist der Schützling von Trainer Richard Fahey inzwischen rausgewachsen. Am Samstag gewann er im schottischen Ayr den renommierten Ayr Gold Cup, über 1200 Meter mit einer Siegdotierung von rund 154.000 Euro, Tony Hamilton saß im Sattel. Es war der fünfte Start und fünfte Sieg des Dreijährigen, der als Jährling bei Tattersalls 60.000gns. gekostet hatte. Sein Trainer wird ihn in diesem Jahr vermutlich nicht mehr satteln und ihn im kommenden Jahr in ganz anderen Aufgaben an den Start bringen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90