Drucken Redaktion Startseite

...und weitere News aus den USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 422 vom Donnerstag, 16.06.2016

Mit einem leichten Sieg in den Woodford Reserve Manhattan Stakes (Gr. I) über 2000 Meter in Belmont Park führte sich Khaleíd Abdullahs Flintshire (Dansili) in den USA ein. Der bislang von Andre Fabre betreute Sechsjährige war im Winter in die USA-Abteilung von Chad Brown gewechselt. Für Fabre hatte er drei Gr. I-Rennen gewonnen und war in den letzten beiden Jahren jeweils Zweiter im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) geworden. Mit Javier Castellano im Sattel verwies er in dem mit einer Million Dollar dotierten Rennen in Belmont Park Ironicus (Distorted Humor) und World Approval (Northern Afleet) auf die Plätze. Der als Starter angegebene Wake Forest (Sir Percy) wurde kurzfristig zum Nichtstarter erklärt, er soll ein anderes Engagement wahrnehmen.

Klick zum Video

Mit dem vermutlich größten Vorsprung in der 125jährigen Geschichte des Metropolitan Handicaps (Gr. I) kam Frosted (Tapit) am Samstag in Belmont Park zum Zuge. Der vier Jahre alte Godolphin-Hengst hatte auf der 1600-Meter-Distanz am Ende vierzehneinhalb Längen Vorsprung auf die Konkurrenz, die Zeit von 1:32,73 Minuten bedeutete Rennrekord. Für den von Kieran McLaughlin trainierten Frosted war es der erste Start nach seinem Aufenthalt in Dubai. Dort hatte er die Al Maktoum Challenge R2 (Gr. II) gewonnen und im Dubai World Cup (Gr. I) Rang fünf belegt.

Klick zum Video

Winfried Engelbrecht-Bresges Now We Can (Martillo) belegte bei seinem ersten Start in den USA in den Belmont Gold Cup Invitatonal Stakes (LR) mit einer Dotierung von 300.000 Dollar über 3200 Meter der Grasbahn Rang zwei. Der von Nicolas Clement trainierte Siebenjährige aus der Zucht des Gestüts Zoppenbroich war nur von dem Favoriten Da Big Hoss (Lemon Drop Kid) mit Florent Geroux im Sattel geschlagen, zwölf Pferde waren am Start.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90