Drucken Redaktion Startseite

Umsatz wie im Vorjahr

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 139 vom Freitag, 05.11.2010

Mit einem nahezu identischen Resultat wie vor Jahresfrist endete am vergangenen Donnerstag die Horses in Training Sale von Tattersalls in Newmarket. Der letzte Tag war der traditionell schwächste der Auktion, sah denn auch ein Höchstgebot von gerade einmal 42.000 Guineas. Die Verkaufsrate ging gegenüber 2009 zwar leicht zurück, doch sah dies Tattersalls-Chairman Edmond Mahoney in dem etwas größeren Angebot begründet. Auktioniert wurde in Newmarket bis zu zwölf Stunden am Tag, was nicht von allen Beteiligten als positiv empfunden wurde. Unter dem Strich zeigten sich die Verrantwortlichen aber sehr zufrieden. Wie schon in unserer letzten Ausgabe angemerkt, waren es insbesondere Käufer aus dem arabischen Raum, die der Auktion den Stempel aufdrückten. Das zeigt schon die Tatsache, dass der Agent Anthony Stroud mit elf Lots zu einem Schnitt von rund 122.000 € der größte Käufer war. Er war ausschließlich für Kunden tätig, die Pferde für den Dubai Carnival suchten. 

 20102009
Angeboten10871063
Verkauft865903
Umsatz17.577.300 gns17.457.800 gns
Schnitt20.321 gns19.333 gns

1 Guinea = ca. 1,20 €

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90