Drucken Redaktion Startseite

Umbruch bei Stall Salzburg

Arbeitet ab November nicht mehr für den Stall Salzburg: Wolfgang Figge mit Stall Salzburgs Ars nova nach dem Sieg im Diana-Trial 2013. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 384 vom Donnerstag, 10.09.2015

Beim Münchener Stall Salzburg von Hans-Gerd Wernicke stehen zum Saisonende größere Umwälzungen bevor. Ende November beendet Wolfgang Figge seine mehr als zehn Jahre währende Tätigkeit als Trainer des Rennpferde Trainings-Centers. Über einhundert Rennen hat er von Riem aus für den Stall Salzburg gewonnen, das beste Pferd war fraglos Night Magic (Sholokhov), Siegerin im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) und im Großen Preis von Baden (Gr. I).

Gekündigt wurde dem Vernehmen nach zudem auch anderen Mitarbeitern wie Terence Hellier, Kenneth Pattinson und Hermann-Josef Koll. Inwieweit der Trainingsstandort München für den Stall Salzburg erhalten bleibt, ist unklar. Ein Teil der Pferde soll verkauft, die anderen möglicherweise auf mehrere Trainer verteilt werden.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90