Drucken Redaktion Startseite

Überraschung in den UAE 1000 Guineas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 454 vom Donnerstag, 09.02.2017

Eine unerwartete Niederlage musste die klare Favoritin Really Special (Shamardal), eine Tochter der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogenen Rumh (Monsun) in den mit rund 135.000 Euro für den Sieger dotierten UAE 1000 Guineas (LR) am Donnerstag in Meydan hinnehmen. Godolphins 1:2-Favoritin kam im elfköpfigen Feld nur auf den fünften Platz. Gewonnen wurde das auf Sand ausgetragene 1600-Meter-Rennen von der in Saudi-Arabien trainierten Nashmiah (Alnajim Althakeb), die unter Mickael Barzalona als 40:1-Außenseiterin zum Zuge kam. Sie ist auch in Saudi-Arabien gezogen, war dort zuvor bei drei Starts ungeschlagen.

Einen großen Tag hatte Jockey Adrie de Vries, der mit Top Score (Hard Spun) den Meydan Classic Trial, auf dem einstigen Gr. I-Sieger Krypton Factor (Kyllachy) einen 1200-m-Sprint und mit Salateen (Dutch Art) ein 1400-m-Rennen gewann. Tags zuvor hatte er in Jebel Ali den 2000. Sieger seiner Karriere geritten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90