Drucken Redaktion Startseite

Tuscany (Kandahar Run) Zweijährigen-Siegerin in Dresden

Im Ziel ist Tuscany (rechts) mit Jose Luis Silverio einen Kopf vor Rosy Blush mit Michael Caddedu. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Eine knappe Entscheidung zugunsten der vom letzten Platz eingesetzten Tuscany, die bei ihrem Debut Vierte in Bad Doberan gewesen war. Sie sorgte für einen weiteren Punkt für ihren Vater Kandahar Run (Rock of Gibraltar), der von seinem Standortgestüt Ammerland gerade im ersten Jahr sehr gut unterstützt wurde.

Die Mutter Tuiga (Rakti) hat bei nur wenigen Starts dreijährig ein 2000-m-Rennen gewonnen, Tuscany ist ihr Erstling. Ein Lando-Jährlingshengst ging bei der BBAG für 24.000 Euro für Eckhard Sauren in den Stall von Peter Schiergen, dieses Jahr kam ein Hurricane Run-Sohn zur Welt. Tuiga ist eine Schwester von Duke Derby (Duke of Marmalade), Sieger im diesjährigen Schwedischen Derby und Zweiter im Norwegischen Derby. Ein weiterer Bruder Takhir (Lando) war u.a. Dritter in der Maurice Lacroix-Trophy (Gr. III). Die nächste Mutter Tocopilla (Medaaly) konnte in Longchamp ein Listenrennen gewinnen und war Dritte im Prix Fille de l’Air (Gr. III), sie ist eine Schwester von Turfkönig (Anfield) und Tryphosa (Be My Guest). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90