Drucken Redaktion Startseite

Turflady (Areion) Dreijährigen-Siegerin in Mülheim

Sicherer Sieg für Turflady und Andreas Suborics bei den dreijährigen Stuten. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Gemessen an ihren guten Leistungen zweijährig musste die Siegquote von Turflady schon etwas verwundern. Die noch mit einer Nennung für die German 1000 Guineas (Gr. II) ausgestattete Areion-Tochter sollte bereits vor Kurzem in Düsseldorf an den Ablauf kommen, hatte sich dort aber vor dem Start ihres Reiters entledigt und musste zurückgezogen werden. Sie hat noch eine Reihe von Engagements für die Auktionsrennen.

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, dem Video unter Renndetails und weiteren Fotos:Klick!

Turflady ist der vierte von bisher sechs Nachkommen ihrer Mutter Turfblume, ausschließlich Stuten, Turfmaid (Call Me Big) war Siegerin, Turfperle (Areion) hat einige respektable Platzierungen in Frankreich vorzuweisen. Die Mutter war dreijährig Siegerin, sie ist Schwester zu Turfrose (Big Shuffle), Siegerin im Premio Lydia Tesio (Gr. I), erfolgreiche Mutterstute in Japan, denn ihr Sohn Rosa Gigantea (Fuji Kiseki) hat bislang zwei Gr. II-Rennen gewonnen. Eine weitere Schwester, Turfaue (Big Shuffle), ist Mutter der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Turfdonna (Doyen). Es handelt sich um die erfolgreiche Familie von Turfkönig (Anfield) und Tryphosa (Be My Guest).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90