Drucken Redaktion Startseite

Turf Vorschau: Sabrina Wandt will den Lauf fortsetzen

Sabrina Wandt gewann am letzten Renntag gleich dreimal, auch mit der Nummer 5, Annankrista im Tiger Hill-Rennen. Foto: Frank Nolting

Autor: 

Turf aktuell

Nachdem es am letzten Sonntag beim Sandbahnrenntag in Dortmund noch ein volles Programm mit kopfstark besetzten zehn Prüfungen gegeben hatte, musste der Neusser Rennverein für seine am Sonntag anstehende Veranstaltung schon weit mehr kämpfen, um letztlich sieben Rennen mit meist überschaubaren Feldern zusammen zu bekommen.

Das Erfolgsteam der letzten Wochen, Championtrainer Christian von der Recke und seine Auszubildende Sabrina Wandt, hat dann wieder etliche Möglichkeiten, sich zum Dauergast der Siegerehrungen zu machen. Sieben Schützlinge aus dem Weilerswister Quartier des Champions gehen in Neuss an den Start, fünf davon werden von Sabrina Wandt geritten, die zudem einen weiteren Ritt auf dem frischen Sieger Antonio Gold aus dem Quartier von Bruno Mayer ausführt und somit in fast allen Rennen in den Sattel steigen wird.

Gleich zum Auftakt des Tages ist sie die Partnerin des betagten Sacho, der nach vielen Jahren im Frankfurter Stall von Wilfried Kujath morgen als 13jähriger Wallach seinen ersten Auftritt für Christian von der Recke bestreiten wird. In früheren Jahren gehörte Sacho zur Spitzengruppe der heimischen Sprinter, doch die Zeiten dürften endgültig vorbei sein. Diesmal ist er zudem auf „weiten" 1500m engagiert, eine Distanz, die er letztmalig für fünf Jahren absolviert und dabei seine einzige Niederlage auf dem Neusser Sandkurs erlitten hat. Ob er die jungen Gegner, allen voran den 4jährigen Diamond Max (Stefanie Hofer), noch einmal in die Schranken weisen kann, bleibt abzuwarten.

In einem weiteren Rennen des Nachmittags erneuern der Hofer-Schützling Imasci (Alexander Pietsch) und die von der Recke-Hoffnung Designated Decoy (Sabrina Wandt) ihr vor zwei Wochen ausgetragenes Duell, das damals knapp zu Gunsten von Imasci ausging. Diesmal will der für das St. Moritz-Meeting vorgesehene Irland-Import Designated Decoy die überraschende Niederlage beim Deutschland-Debüt vergessen machen und den Spieß umdrehen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90