Drucken Redaktion Startseite

Turf national: Silbernes Pferd in Hoppegarten

Klappt es jetzt mit einem Gruppesieg in Hoppegarten? Moonshiner mit Filip Minarik beim Aufgalopp. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 589 vom Freitag, 11.10.2019

Am letzten Wochenende mit dem Arc in Longchamp und gleich vier Wochenend-Renntagen in Deutschland gab es Pferderennsport noch einmal "en masse", aber nach diesen Höhenflügen kommt nun langsam die Zeit der weniger üppigen Galoppangebote. Immerhin noch drei Renntage und ein Gr. III-Rennen in Hoppegarten stehen im Rennkalender. Und nach dem Dauerregen des letzten Sonntags sind nun auch die Wetteraussichten erfreulicher ...

Samstag, 12. Oktober 2019, Leipzig, 4. Renntag, Beginn 13:30 Uhr

Mit 227 Likes und 18 Kommentaren bedacht: Mockingjay mit Jockey Filip Minarik, Trainer Marco Angermann und Besitzerin Steffi Schröder nach seinem 6. Saisonsieg in Serie ... ©facebookMit 227 Likes und 18 Kommentaren bedacht: Mockingjay mit Jockey Filip Minarik, Trainer Marco Angermann und Besitzerin Steffi Schröder nach seinem 6. Saisonsieg in Serie ... ©facebookAm Samstag, den 12. Oktober, lädt das Scheibenholz in Leipzig zum letzten Renntag der Saison ein (Einlass ab 12 Uhr). Zum großen Finale erwarten die Besucher noch einmal sechs Galopprennen, das beliebte Maskottchenrennen und attraktive Wetten. Nach den Rennen klingt das Galoppjahr bei der Saisonabschluss-Party im Rennbahn-Club aus. 

Präsentiert wird auch der vierbeinige Star aus dem Stall von Galopptrainer Marco AngermannMockingjay gewann sechs Rennen in Folge und blieb damit bei all seinen Starts in diesem Jahr ungeschlagen. Zuletzt gewann er in beeindruckender Manier im Ausgleich I in Berlin-Hoppegarten. Nach dem ersten Rennen kann der 5-jährige Soldier Hollow-Sohn gegen 14:15 Uhr auf der Zielgeraden bewundert werden. 

  • Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!
  • Hier die ausführliche Vorschau: Klick!

Sonntag, 13. Oktober 2019, Hoppegarten, 11. Renntag, Beginn 11 Uhr

In Hoppegarten geht es beim Saisonfinale zünftig zu ... www.hoppegarten.comIn Hoppegarten geht es beim Saisonfinale zünftig zu ... www.hoppegarten.comZum großen Saisonfinale schmückt sich die Hauptstadt-Rennbahn im traditionell bayrischen blau-weiß. Acht Rennen stehen beim „Oktoberfest in Hoppegarten“ am Sonntag auf dem Programm (Einlass ab 10:00 Uhr, 1. Start 11:25 Uhr). Das Highlight des Tages ist dabei zweifelsfrei einer der ältesten Renntitel Deutschlands: Silbernes Pferd (Gr. III, 3.000m, 55.000 Euro, Start 14:05 Uhr. Das Silberne Pferd wurde vom preußischen Kronprinz Friedrich Wilhelm ins Leben gerufen und erstmals am 19. Juni 1832 auf der Rennbahn in Tempelhof ausgetragen. Zu Beginn ging es über 3.750 Meter, jetzt sind es 750 Meter weniger, aber trotzdem kommen die Pferde zur Freude der Besucher  gleich zweimal an den Tribünen vorbei.

  • Hier geht es zum Renntag in der Übersicht: Klick!
  • Die Vorschau: Klick!

Sonntag, 13. Oktober 2019, München, 7. Renntag, Beginn 12 Uhr

Mit insgesamt acht Rennen startet der Münchner Rennverein an diesem Sonntag ab 12:40 Uhr in den Lotto Bayern-Renntag 2019. Dabei wird Abwechslung geboten sein, denn neben interessanten Maidenrennen für die Zwei- und Dreijährigen und Altersgewichtsrennen stehen eine Reihe spannender Handicaps auf dem Programm und auch die Amateure steigen zum letzten Mal in dieser Saison in den Sattel und werden ihren Bayerischen Amateur-Champion 2019 küren. 

Verregneter Sieg von Maradan mit Andrew Breslin am 19. September in München: Am Sonntag ist besseres Wetter vorausgesagt, dann geht es in gleicher Besetzung im Hauptrennen, dem Lotto Bayern-Preis, in die Startboxen. www.galoppfoto.de - WiebkeArtVerregneter Sieg von Maradan mit Andrew Breslin am 19. September in München: Am Sonntag ist besseres Wetter vorausgesagt, dann geht es in gleicher Besetzung im Hauptrennen, dem Lotto Bayern-Preis, in die Startboxen. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

  • Zur Renntagsübersicht: Klick!
  • Zum Vorbericht: Klick!

 


Verwandte Artikel: