Drucken Redaktion Startseite

Turf national: Dresden mit einer Gruppe-Premiere, Düsseldorf mit einem Jubiläum

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 572 vom Freitag, 14.06.2019

Siegte in den berühmten blauen Godolphin-Farben bereits in Hannover auf Listenparkett und läuft jetzt auf Gruppeebene in Dresden: Broderie mit Soufiane Saadi. www.galoppfoto.de - Frank SorgeSiegte in den berühmten blauen Godolphin-Farben bereits in Hannover auf Listenparkett und läuft jetzt auf Gruppeebene in Dresden: Broderie mit Soufiane Saadi. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDas kommende Wochenende gibt sich etwas verhaltener als die der letzten Wochen, trotzdem ist auf gleich zwei Rennbahn Black-Type zu vergeben und bis zum nächsten Donnerstag ist auf fünf Rennbahnen was los. In Dresden kommt es dabei zu einer Premiere. Mit dem Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden (Gr. III, 1.400m, 55.000 Euro) wird zum ersten Mal in der Geschichte des Galopps in der Zwingerstadt ein Gruppe-Rennen ausgetragen. In Düsseldorf steht ein Jubiläum an: Der 30. BMW-Preis Düsseldorf (Listenrennen, 2.100 Meter, 25.000 Euro). Die Renntage im Einzelnen mit weiterführenden Links zur kompletten Renntagsübersicht und den Vorberichten, soweit sie uns bei Redaktionsschluß vorlagen. 

Düsseldorf, 5. Renntag, Samstag, 15. Juni, 1. Start 13:45 Uhr

Neun Galopprennen stehen auf der gut gefüllten Karte des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Und weil der Hauptsponsor traditionell seine Kunden einlädt, wird es sicher auch wieder sehr voll werden auf der Galopprennbahn im Grafenberger Wald, so dass die Anreise gut geplant sein will. Es gibt eine Einbahnstraßenregelung ab dem Mörsenbroicher Weg/Ernst-Poensgen-Allee Richtung Gerresheim, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird empfohlen. Sportlich zeigt alles in Richtung Saison-Highlight am 04. August, denn auch der 30. BMW-Preis Düsseldorf (Listenrennen, 2.100 Meter, 25.000 Euro, Start 17:25 Uhr)) ist ein Vorbereitungsrenen für den 161. Henkel-Preis der Diana (Gr. I, 2.200m, 500.000 Euro).

  • Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!
  • Der Vorbericht: Klick!

Dresden, 3. Renntag, Sonntag, 16. Juni, 1. Start 11:25 Uhr

Das Rennen ist in den vergangenen neun Jahren ziemlich viel gewandert: Von Köln aus über München nach Düsseldorf und ist jetzt in Dresden gelandet, die Große Europa-Meile, die jetzt unter dem Titel Großer Preis der Landeshauptstadt Dresden (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.400 m, Start um 13:25 Uhr) firmiert. Für den Dresdner Galopp ist das ein echter Leckerbissen, zumal mit der im Besitz von Scheich MohammedsGodolphin-Stall stehende Französin Broderie (Soufiane Saadi) auch international weltberühmte Farben zu sehen sein werden. Es geht früh los, weil die PMU mitgaloppiert. 

  • Acht Rennen gibt es insgesamt, zur Renntagsübersicht: Klick!
  • Mehr Infos in der Vorschau: Klick!

Rastede, 1. Renntag, Sonntag, 16. Juni, Veranstaltungsbeginn um 12.30 Uhr

Im idyllisch gelegenen Schlosspark zu Rastede finden traditionell einmal im Jahr Pferderennen statt. Dreimal sind die Galopper gefragt, aber auch Trab- und Ponyrennen sind im Angebot. 

  • Zu den Galopprennen: Klick!

Köln, 6. Renntag, Montag, 17.06., 1. Start 17 Uhr

Ein sommerlicher Abendrenntag im Zeichen der PMU, die die Rennen in die Wettannahmestellen nach Frankreich überträgt, erwartet die Besucher am Montag. Acht Rennen der Marke "Basissport" werden gelaufen. 

Mannheim, 3. Renntag, Donnerstag (Fronleichnam), Verananstaltungsbeginn 13:30 Uhr

Sieben Rennen, für die erst am Montag bzw. Dienstag Nennungsschluß ist, sind ausgeschrieben. Aber trotzdem heißt es für die Galoppsport-Fans "Save the Date". 

  • Mehr Hinweise ab Dienstag: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90