Drucken Redaktion Startseite

Turf national: Das Dr. Busch-Memorial in Krefeld als Highlight

Führt das Lot an: Neuer Besitzer, aber Karpino wird weiterhin in Ravensberg von Andreas Wöhler trainiert. www.rennstall-woehler.de - Susanne Wöhler

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Das Dr. Busch Memorial in Krefeld - ein Gr. III-Rennen für 3-jährige - ist die erste richtig schwere Prüfung für den Derbyjahrgang. Lucky Lion, Chopin und Amaron hießen die Sieger der letzten drei Jahre - allesamt Namen, die für die Klasse dieses Rennens sprechen. Sieben Kandidaten treten an, um in die großen Hufstapfen ihrer Vorgänger zu treten, im Blickpunkt ist dabei besonders Karpino aus dem fünfköpfigen Derbylot von Trainer Andreas Wöhler. Der von Fährhof gezogene Cape Cross-Sohn hat zwar jüngst den Besitzer gewechselt, bleibt aber im Stall. Bisher war er erst einmal in einem Maidenrennen für Zweijährige in Hoppegarten am Start - klick zum Rennen mit Analyse Fotos und Video! - liegt aber dank seiner überragenden Form auf Platz 2 im Derby-Wettmarkt von RaceBets.com, der angeführt wird vom Stallgefährten Quasillo, der am vergangenen Sonntag in München - klick zum Rennen! - das Derbyfieber steigen ließ.

Auch in Mülheim an der Ruhr sind die Derbykandidaten beim Saisonauftakt auf dem Raffelberg am Start. In Hoppegarten steht ein Familienrenntag auf dem Programm, an dem das Fußballer-Pferd El Tren, das Claudio Pizarro, Tim Borowski und Thomas Müller gemeinsam unter dem Namen "Stall 24" gehört, besonders im Fokus steht. Ob wohl einer der prominenten Kicker höchstpersönlich kommt, um sein Pferd auf der Rennbahn zu sehen? Hier die komplette Vorschau aufs Wochenende mit vielen weiterführenden Links.

Samstag, 25. April

Mülheim, 1. Renntag mit 7 Galopprennen und PMU-Übertragung. 1. Start: 11 Uhr, letzter Start: 15:10 Uhr Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Sonntag, 26. April

Krefeld, 2. Renntag mit sieben Galopprennen inkl. Rennen um den Preis der SWK - Dr. Busch-Memorial (alle Infos beim Klick auf den Renntitel - Gr. III, 1.700 Meter, Dotierung 55.000 Euro, Start: 16:15 Uhr). 1. Start: 13:30 Uhr, letzter Start: 16:50 Uhr. Hier geht es zur Renntagsübersicht: Klick!

Hoppegarten, 2. Renntag mit acht Galopprennen inkl. Großer Preis der Gesundheitswirtschaft - Preis von Dahlwitz (alle Infos beim Klick auf den Renntitel - Listenrennen für 4-jährige und ältere Pferde, 2.000 Meter, Dotierung 27.000 Euro, Start: 17:05 Uhr). 1. Start: 14.15 Uhr, letzter Start: 18:10 Uhr, alle Infos zum Renntag: Klick!

Dienstag, 28. April

Köln, 3. Renntag als "After Work-Renntag" mit PMU-Übertragung. Weitere Infos (ab Freitagnachmittag): Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90