Drucken Redaktion Startseite

Turf national: Derbyfavorit gesucht!

Autor: 

Karina Strübbe

TurfTimes: 

Ausgabe 588 vom Freitag, 04.10.2019

Wer wird Nachfolger von Noble Moon als Winterfavorit?: Diese Frage wird am Sonntag in Köln beantwortet. www.galoppfoto.de - Sandra ScherningWer wird Nachfolger von Noble Moon als Winterfavorit?: Diese Frage wird am Sonntag in Köln beantwortet. www.galoppfoto.de - Sandra ScherningEin vollgepacktes erstes Oktoberwochenende steht in den Startlöchern. Dortmund läutet am Samstag mit einem Renntag rund um ein BBAG-Auktionsrennen für zweijährige Stuten ein, bevor es am Sonntag gleich drei Rennveranstaltungen gibt. Im Zentrum des finalen Renntags in Köln steht der Preis des Winterfavoriten (Gr. III, 1.600m, 155.000 Euro, 7. Rennen, Start 17:00 Uhr). Krefeld und Honzrath komplettieren das umfangreiche Programm für Turfsportfreunde am Sonntag. Sowohl in Köln als auch in Krefeld wird der Prix de l'Arc de Triomphe übertragen.

Samstag, 5. Oktober 2019, Dortmund, 11. Renntag, Beginn 13 Uhr

No Limit Credit ist eine von elf jungen Damen: Sie treten im Dortmunder Auktionsrennen an.. www.galoppfoto.de - Sabine BroseNo Limit Credit ist eine von elf jungen Damen: Sie treten im Dortmunder Auktionsrennen an.. www.galoppfoto.de - Sabine BroseZum letzten Mal in diesem Jahr geht es in Dortmund auf der Grasbahn zur Sache, bevor am 1. Dezember die Sandbahnsaison in Wambel eingeläutet wird. Acht Rennen werden ausgetragen, im Mittelpunkt steht das BBAG Auktionsrennen (Kat. C, 1.600m, 52.000 Euro, Start 15:10 Uhr) für zweijährige Stuten. Elf Damen treten an. In solchen Rennen immer zu beachten sind die Pferde von Henk Grewe, der die formstarke La La Land an den Ablauf bringt, sowie von Markus Klug, der mit Mariechen und Miljö gleich zwei Eisen im Feuer hat. Als Favoritin wird aber die Debütantin Tex Australia aus dem Quartier von Waldemar Hickst gehandelt, die im Besitz des Gestüt Wittekindshof von Dortmunds Ehrenpräsident Hans-Hugo Miebach steht.

  • Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos, 1. Start 13:30 Uhr: Klick!
  • Zum ausführlichen Vorbericht: Klick!

Sonntag, 06.10.2019, Köln, 12. Renntag, Beginn: 13:15 Uhr

In Köln dreht sich am Sonntag alles um die Frage, wer der kommende Winterfavorit sein wird. Zahlreiche chancenreiche Kandidaten kommen aus Köln. Weidenpesch-Trainer Henk Grewe sattelt seine eindrucksvollen Zweijährigen-Sieger Rubaiyat und Wonderful Moon. Doch über allen könnte am Ende ein weiteres Pferd mit rheinländischen Wurzeln stehen. Die Rede ist vom Schlenderhaner Alson (Filip Minarik), der jedoch noch eine Startoption in Paris wahrnehmen könnte. 

  • Zum ganzen Renntag mit allen Rennen, 1. Start 13:45 Uhr: Klick!
  • Zum ausführlichen Vorbericht: Klick!

Sonntag, 06.10.2019, Krefeld, 3. Renntag, Beginn: 13:30 Uhr

Gewinnt er sein erstes Rennen?: Sarino versucht sich im Deka-Pokal in Krefeld. www.galoppfoto.de - Sabine BroseGewinnt er sein erstes Rennen?: Sarino versucht sich im Deka-Pokal in Krefeld. www.galoppfoto.de - Sabine BroseEndlich laufen sie wieder! Nach der langen Sommerpause öffnen sich am Sonntag im Krefelder Stadtwald wieder die Boxen. Sechs Rennen stehen beim traditionellen Sparkassen-Renntag auf der Galopprennbahn auf dem Programm. Spannung liegt gleich beim ersten Rennen in der Luft, in dem sieben zweijährige Pferde antreten, gleich vier davon vertreten die heimischen Ställe von Mario Hofer und Erika Mäder.

  • Zum Renntag in der Übersicht, 1. Start 14:00 Uhr: Klick!
  • Zur Vorschau: Klick!

Sonntag, 06.10.2019, Honzrath, 1. Renntag, Beginn: 12:30 Uhr

Sieben Galopp- und ein Reitpferderennen stehen in Honzrath auf der Agenda. Der einzige Renntag in Honzrath findet traditionell am ersten Oktobersonntag statt. Als siebtes Rennen wird der Große Preis des Saarlandes, Deutschlands einziges Hindernisrennen auf Sand, ausgetragen. In der Favoritenrolle könnte das Duo Wutzelmann und Apoleon aus dem Schleusner-Stall an den Ablauf kommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90