Drucken Redaktion Startseite

Tünnes nach Tokio

Bald galoppiert Tünnes im Fernen Osten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 744 vom Freitag, 11.11.2022

Der Start des aktuellen Gr.I-Siegers Tünnes (Guiliani) im Japan Cup (Gr. I) am 27. November in Tokio ist definitiv. Nachdem der Hengst gut aus München zurückgekommen ist, gab es zur Wochenmitte von allen Beteiligten grünes Licht. In diesem Jahr ist in dem 2400-Meter-Rennen mit einer kopfstarken europäischen Beteiligung zu rechnen, auch wenn die Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegerin Alpinista (Frankel) nicht nach Japan reisen wird. Die Stute hat sich im Training geringfügig verletzt und wird jetzt eine Box als Zuchtstute im heimatlichen Lanwades Stud von Kirsten Rausing beziehen. 

Für Tokio vorgesehen ist hingegen Magical Lagoon (Galileo), die aber erst einmal an diesem Sonntag in Hanshin im Queen Elizabeth II Cup (Gr. I) startern wird. Sollte Jessica Harringtons dreijährige Stute, eine Tochter der Night Lagoon (Lagunas), dort gut abschneiden, kommt der Japan Cup für sie in Betracht. Dafür sind zudem Broome (Australia) aus Irland sowie Simca Mille (Tamayuz), Onesto (Frankel) und Grand Glory (Olympic Glory) aus Frankreich vorgesehen. Der Besitzer des Siegers im Japan Cup bekommt etwas über drei Millionen Euro, noch der zehnte Platz wird mit rund 61.000 Euro honoriert, zudem gibt es eine Art Antrittsgeld.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90