Drucken Redaktion Startseite

Tünnes im Japan Cup auf Platz 9

Der Sieg blieb im Land: Vela Azul gewann unter Ryan Moore den Japan Cup. ©galoppfoto - Stefano Grasso

Autor: 

Catrin Nack

"Nichts zu holen" gab es im Japan Cup (Gr. I, 2400m) für den deutschen Starter Tünnes (Peter Schiergen / Bauyrzhan Murzabayev). In einem wie immer schnell gelaufenen Rennen siegt der von Kunihiko Watanabe trainierte und vom Engländer Ryan Moore gerittene Vela Azul (JPN) in einer engen Ankunft. Hier geht es zum Video (englischer Kommentar): Klick! Auf den Plätzen landeten mit Shahryar und Weltreisende ebenfalls einheimische Starter. Tünnes, der am Start "Tullux" gemacht hatte, nahm das Rennen von weit hinten auf, konnte an der Außemseite nicht entscheidend Boden gut machen und kam als 9. im geschlagenen Feld ein. Aufgrund des lukrativen Preisgeldes und großzügiger Zuschüsse der JRA (Japan Racing Association) kommt Team Tünnes aber nicht mit ganz leeren Händen heim.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90