Drucken Redaktion Startseite

Tünnes, der Halbbruder des Arc-Siegers Torquator Tasso gewinnt in Köln

Tünnes, der Halbbruder des Arc-Siegers Torquator Tasso gewinnt in Köln.  @Turf-Times/Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius
Beim zweiten Lebensstart trägt sich auch Tünnes mit Bauyrzhan Murzabayev für Trainer Peter Schiergen und Besitzer Holger Renz in die Siegerlisten ein. Der zweijährige Fuchshengst stammt allerdings nicht wie sein berühmter Bruder von Adlerflug ab sondern von Guiliani. Die gemeinsame Mutter Tijuana (Toylsome )steht im Besitz Niederländers Paul H. Vandeberg, der auch den Arc-Sieger Torquator Tasso gezüchtet hat.
Ob Tünnes, der wie sein Bruder, ursprünglich mal Tijuan Hilleshage hieß (wie der Wohnort des Züchters) und umgetauft wurde, mal ähnlich erfolgreich werden kann, wie sein Bruder, läßt sich nach diesem Maidenrennen für zweijährige sieglose Pferde mit dem Titel Alson-Rennen - ein Top-Schlenderhaner auf dem Fährhof natürlich noch nicht sagen. Aber ein bißchen träumen darf der Besitzer schon ....
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Ergebnissen und Videos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90