Drucken Redaktion Startseite

Tschechisches Derby in Most

Mr Westminster in Düsseldorf, jetzt läuft er unter neuer Order und in neuem Besitz im Tschechischen Derbyin . www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 270 vom Donnerstag, 20.06.2013

Mit einer Dotierung von 2,5 Millionen Kronen (ca. €96.000) wird an diesem Sonntag das Tschechische Derby an ungewohnter Stätte ausgetragen: Da die Rennbahn in der Hauptstadt Prag überflutet und ein Neuanfang dort vorerst nicht absehbar ist, wird der über 2400m führende Klassiker im nordböhmischen Most gelaufen. 16 Pferde kommen an den Start, zwei Ersatzstarter werden zudem aufgeführt. Im Gegensatz zu manchem Vorjahr ist die deutsche Zucht nur sehr spärlich vertreten. Aussichtsreich am Start ist der aus der Zucht von Irmgard und Dieter Meinke stammende Bathyrhon (Monsun), denn Arslangirej Savujev trainiert. Als Favorit wird aber vermutlich der einstige BBAG-Jährling Mister Westminster (Hurricane Run) an den Ablauf kommen. Josef Vana trainiert den Hengst, der im vergangenen Jahr in der Obhut von Sascha Smrczek in Düsseldorf gewann und Zweiter im BBAG-Auktionsrennen in München war. In den Sattel steigt Jim Crowley, einziger englischer Gastjockey an diesem Tag.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90