Drucken Redaktion Startseite

Trip to Rhodos (Rail Link) Listensieger im Preis der zehnjährigen Partnerschaft PMU - German-Tote (Langer Hamburger)

Trip to Rhodos mit Jozef Bojko gewinnt den Langen Hamburger. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Es gab schon Formen, nach denen Trip to Rhodos Chancen haben musste, insbesondere ein zweiter Platz zu Donn Halling (Halling), Sieger u.a. im St. Leger Italiano (Gr. III) 2012, war etwas wert, Anfang Juni war er in Bratislava nur eine halbe Länge hinter diesem. In Hamburg kam der Gast aus Tschechien trotzdem erstaunlich leicht zum Zuge.

40.000 Euro hatte er als Jährling im Oktober bei Arqana gekostet, sein Besitzer gehört zu den größten Investoren in Tschechien. Sein Vater Rail Link (Dansili) hat den "Arc" gewonnen, Trip to Rhodos stammt aus dessen erstem Jahrgang, drei Gr. III-Sieger sind bislang sicher noch nicht das, was man von ihm erwartet hat. Die Mutter Tropical Mark war in Frankreich listenplatziert, sie hat dort drei andere Sieger auf der Bahn. Die dritte Mutter ist die Spitzenstute Tropicaro (Caro), Siegerin im Prix Marcel Boussac (Gr. I), dritte Mutter auch des Gr. I-Siegers Amaron (Shamardal), einer der aktuell besten Meiler in Deutschland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90